Tatjana Nagorski

Nur mit Ihrer besten Beratung bin auch ich zufrieden.

Als in Berlin zugelassene Rechtsanwältin bin ich schwerpunktmäßig in den Bereichen Steuerrecht, Urheber- und Medienrecht und allgemeines Vertragsrecht tätig.

Nach meinem Deutsch-Studium in Minsk, Belarus, habe ich Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt im Gesellschafts-, Steuer- und Wettbewerbsrecht an der Humboldt- Universität in Berlin studiert. Das Studium absolvierte ich mit dem ersten Staatsexamen mit Prädikat. Bereits während meines Jurastudiums sowie des anschließenden zweijährigen Rechtsreferendariats am Kammergericht in Berlin arbeitete ich mehrere Jahre als wissenschaftliche Mitarbeiterin in diversen Anwaltskanzleien mit dem Schwerpunkt im Wirtschafts- und Internetrecht.

Tätigkeitsschwerpunkte:

-Start-up Beratung
-Steuerrecht, einschließlich internationales Steuerrecht
-Doppelbesteuerungsabkommen
-Einkommenssteuerecht
-Umsatzsteuerrecht
-Unternehmensgründung (Einzelunternehmer, Gewerbetreibende, Selbständige, Freiberufler, freelancer)
-GmbH-Gründung, UG-Gründung
-Buchführung
-Sozialversicherungsrecht, insb. Krankenversicherung, Rentenversicherung, Statusfeststellung
-Business Immigration und Aufenthaltsrecht
-doppelte Staatsangehörigkeit
-blue card
-Staatsangehörigkeitsrecht
-Urheber- und Medienrecht
-Internetrecht
-Abmahnungen
-Unterlassungserklärung
-Online-Shops Prüfung, AGB
-allgemeines Zivilrecht
-Vertragsrecht
-Schadensersatzrecht

Sprachen:

-Deutsch
-Russisch
-Belarussisch
-Englisch
-Niederländisch